Besuch der Kufsteiner Bäuerinnen

Am 15.10.2021 besuchte Frau Strillinger mit ihren Kolleginnen die zweiten Klassen der Volksschule Kufstein Zell. Sie bereicherten unseren Schulalltag mit Köstlichkeiten vom heimischen Bauernhof. Kartoffel, Karotten, Eier, selbstgemachte Aufstriche und Milch der hofeigenen Kühe durften die Kinder verkosten. Themen wie die Entwicklung vom Ei zum Huhn, der Kartoffelanbau und die Weiterverarbeitung zu Produkten brachten die Bäuerinnen den Zweitklässlern näher. Die Schulkinder wurden außerdem auf Qualitätsmerkmale wie Regionalität, Saisonalität und Tierhaltung bei der Auswahl von Lebensmitteln sensibilisiert. Mit anschaulichen Materialien wurde dies den Klassen vermittelt. Es war eine interessante, genussvolle und vor allem spannende Erfahrung für die SchülerInnen!